Background Image

Das Unternehmen COSOBA stellt sich, seine Partner und Referenzen vor

AVA.relax - Standard für Ausschreibung, Vergabe und Abrechnung

Ganz relaxt... behalten Sie zukünftig Kosten, Termine und Qualität Ihrer Projekte - von der Kalkulation bis zur Abrechnung - im Griff.

Vergessen Sie alles, was Sie bisher an AVA und Kalkulationsprogrammen gesehen haben. AVA.relax ist anders, es unterstützt Sie intuitiv bei der Arbeit und schenkt Ihnen Souveränität und Spaß bei der Projektsteuerung. Die architektengerechte Bedienung sorgt von Anfang an für hohe Akzeptanz und garantiert den erfolgreichen Einsatz.

AVA für Große und Kleine

AVA.relax ist durch seine freie Skalierbarkeit für alle Unternehmensgrößen geeignet. Die Software wächst mit Ihren Bedürfnissen mit. Ganz bequem können Sie beispielsweise von der Business Edition zur Professional Edition aufsteigen, alle bereits vorhandenen Daten stehen ohne Zeitverlust zur Verfügung. Ob Einzelplatz, Client Server- oder Terminalserverversion, wir liefern Ihnen bei Bedarf eine vollständige Konzeption zur Einführung der für Sie optimalen Lösung.

Wir setzen auf Standards

Software Standard für Ausschreibung, Vergabe und Bauabrechnung. Arbeiten Sie mit Microsoft Word, Outlook oder Excel? Sie wollen auch in der AVA nicht auf den gewohnten Komfort verzichten? Wir haben die Microsoft Produkte in AVA.relax integriert. Sie arbeiten mit der gewohnten Oberfläche, Einarbeitungszeiten werden auf ein Minimum reduziert.

Technologie vom Feinsten

Das Zeitalter der klassischen 32 Bit Programme neigt sich dem Ende. AVA.relax ist eines der ersten Bausoftwareprodukte, die mit DotNet von Microsoft entwickelt wurde.DotNet ermöglicht u.a. eine völlig neue Dimension zur Integration von CAD , FiBu, Bauzeiten, Facility Management , Baudatenbanken und vielen weiteren Komponenten die AVA und Kostenmanagement in einer bis dato unerreichten Anwendungsvielfalt ermöglichen.

Kommunikation ohne Grenzen

Schreiben Sie Ihre LV-Texte oder möchten Sie auf VOB gerechte Standards zugreifen? Legen Sie Wert auf Gedrucktes oder arbeiten Sie in einem papierfreien Büro? Korrespondieren Sie über den Postweg oder via Internet? AVA.relax enthält für Jeden die passenden Funktionen und Schnittstellen. Import Schnittstellen: GAEB 90, 2000, XML MS SQL- Server RTF, ASCII, dBase, SAP MS-Word, MS-Excel, MS-OutlookHeinze, STLB-BAU, STLK, Sirados, Bruns DATANORM, ÖNORM B2062 B2063 Export Schnittstellen: GAEB 90, 2000, XML MS SQL- Server RTF, ASCII, SAP MS-Word, MS-Excel, MS-Outlook Heinze, STLB-BAU, ÖNORM B2062 B2063.

Umsteigen leicht gemacht

Sie arbeiten bereits mit einem veralteten AVA System, scheuen hohe Updategebühren oder vermissen notwendige Innovationen des Herstellers? Wir machen Daten aus allen gängigen Ausschreibungsprogrammen für AVA.relax nutzbar. Unser Serviceteam unterstützt Sie kostenfrei beim Umstieg.

Überzeugen Sie sich selbst

Was können wir jetzt für Sie tun? Gerne stellen wir Ihnen unsere Software via Netmeeting vor. Sie möchten unsere Software einem ausgiebigen Test unterziehen? Kein Problem! Unsere Trialversion erhalten Sie auf CD oder auch als Download. Wir empfehlen vor Testbeginn eine 15 minütige Einführung via Netmeeting – dieser Service ist selbstverständlich kostenfrei!