Background Image

+49 (0)6151 / 1751 - 0      info@cosoba.de

Das Unternehmen COSOBA stellt sich, seine Partner und Referenzen vor

AVA Software - bleiben Sie relaxt!

Erstellen von Leistungsverzeichnissen im AVA.relaxErstellen von Leistungsverzeichnissen im AVA.relax

Die Auswahl an AVA Programmen für Ausschreibung, Vergabe und Abrechnung von Bauleistungen ist groß. Ob Hochbau, Tiefbau, Garten- und Landschaftsbau, ob Neubau oder Bauen im Bestand, die Anforderungen überschneiden sich stets in hohem Maße. Gleichwohl gibt es spezifische Anforderungen für die jeweiligen Fachdisziplinen und Sparten. Professionelle Softwareanbieter unterstützen den Anwender hierbei mit maßgeschneiderten Lösungen.

Der Datenaustausch - nicht nur zwischen Ausschreibendem und Bieter - spielt eine immer wichtigere Rolle. Neben Architektur- Planungs- und Ingenieurbüros gehören zum potenziellen Anwenderkreis dieser Spezialsoftware Kommunen, Bildungseinrichtungen sowie Bauabteilungen großer national und international tätiger Konzerne. COSOBA, ein namhafter Anbieter solcher Softwarelösungen weiß nur zu gut, was es bedeutet, den Spagat zwischen diesen unterschiedlichen Nutzerprofilen zu vollziehen. "Das beginnt noch vor der ersten Programmierzeile mit der Auswahl des Entwicklerwerkzeuges, dem Datenbanksystem und der Betriebssystemplattform, auf der Sie mittel- und langfristig die Mehrheit ihrer Anwender finden werden." erzählt Andreas Malek, Geschäftsführer des Unternehmens. Bereits fünfmal hat man in der fast 35 jährigen Geschichte des Unternehmens die Kernsoftware des AVA Systems neu entwickelt.

"Mit AVA.relax ist uns ein großer Wurf gelungen, hier haben wir fast alles richtig gemacht. Auf einem zukunftsweisenden Betriebssystem, das die Mehrzahl aller potenziellen Anwendergruppen nutzt, mit einem Datenbanksystem, welches frei skalierbar sowohl den Einzelplatz als auch große Netzwerke bis hin zur CLOUD unterstützt, kann sich der Anwender ganz relaxt um seine baufachspezifischen Angelegenheiten kümmern und das mit einer überragenden Datenperformance. Mit AVA.relax bleiben Sie als Anwender relaxt."

AVA.relax zeichnet sich neben der modernen Softwarearchitektur durch eine optimierte bauplanungsgerechte Nutzerführung aus. So wenig Fenster wie möglich, so viele direkte kontextsensitive Informationen wie nötig und eine maximale Nutzung der Microsoft Office Produktpalette. Das bedeutet in der Praxis direkte Dateneingaben, kurze Wege, Arbeiten in der Druckansicht, kurz um, dort, wo ich etwas sehe, was ich ändern möchte, tue ich es!

Das sagen Anwender über AVA.relax:

Nach langer und intensiver Recherche sowohl der kostengünstigeren Lösungen, als auch der übrigen AVA Flagschiffe im deutschen Softwaremarkt, haben wir uns vor ca. 2 Jahren für AVA.relax entschieden und seitdem unsere Dienstleistungen gegenüber Mitbewerbern mit Hilfe dessen auf ein neues Niveau gehoben.
ISSTAS+THEES Ingenieure und Sachverständige, Trier

Seit 2010 nutzen wir AVA.relax um alle laufenden Baumaßnahmen möglichst einfach und effektiv abzuwickeln. AVA.relax unterstützt uns durch die schnelle und einfache Bedienung. Landkreis Merzig-Wadern, Merzig

Als Hersteller von individuell geplanten Fertighäusern, ist AVA.relax das ideale Werkzeug, um einfach und schnell Hausbauwünsche unserer Bauinteressenten zu kalkulieren. Weberhaus, Rheinau Linx

Durch die Verwendung der AVA Software AVA.relax von COSOBA in allen Phasen unserer Architektenleistungen können wir auf wirtschaftliche Weise planungssichere Kostenverfolgung betreiben. AB Rabeler, Hittbergen

Rundum handelt es sich bei AVA.relax um ein Paket, was für uns bei der professionellen Umsetzung unserer Bauvorhaben unverzichtbar geworden ist. IB Rehfeld, Bleckede

Wir haben uns etwa 10 Jahre mit der Software eines anderen AVA Herstellers gequält...
Endlich haben wir eine Software gefunden, mit der wir Leistungsverzeichnisse schnell und sicher erstellen können. IB Börjes, Westerstede

Gerne präsentieren wir AVA.relax ganz individuell via Netmeeting nach vorheriger Terminvereinbarung.