Background Image

Das Unternehmen COSOBA stellt sich, seine Partner und Referenzen vor

Pyttlik profitiert vom komplexen Funktionsumfang in AVA.relax

Pyttlik Projektmanagement GmbH profitiert vom komplexen Funktionsumfang in AVA.relaxPyttlik Projektmanagement GmbH profitiert vom komplexen Funktionsumfang in AVA.relax„Wir sind sowohl im Bereich der klassischen Architektenplanung über alle Leistungsphasen der HOAI als auch als Projektsteuerer und im Controlling großer Hochbauprojekte bundesweit tätig. Wir betreuen sowohl institutionelle Auftraggeber als sog. family offices mit großem privatem Immobilienbestand und öffentliche Auftraggeber z.B. im Bereich Schulbau.
Für die treuhänderische Verwaltung unserer Kundengelder ist uns eine transparente und proaktive Kostensteuerung von der ersten Stunde des Projektes bis zum Abschluss oberste Priorität.

 

Lange konnten wir mit den üblichen „Bordmitteln“ der klassischen AVA-Programme unsere Anforderungen an die Kostensteuerung nicht umsetzen und waren zur Erfüllung  der Auftraggeberwünsche immer wieder gezwungen, z.B. in Bezug auf Verwaltung von Fördergeldern o.ä., auf die parallele Bearbeitung mit Excel sheets auszuweichen.

Nach langer Suche und langer Testphase haben wir uns dann für AVA.relax entschieden. Seit nun alle Projekte in das neue Programm umgezogen sind und die Eingewöhnungsphase abgeschlossen ist, profitieren wir nun sehr von den komplexen Möglichkeiten, die AVA.relax bezüglich Einstellungsmöglichkeiten und Darstellung ermöglicht.

AVA.relax ist ein sehr mächtiges Tool, mit dem sich komplexe Projektstrukturen von Beginn an stringent, aber eben gleichzeitig auch flexibel, verwalten lassen. Besonders beeindruckt hat mich bislang der sehr enge und angenehme Kontakt mit dem Support. Angefangen vom kleinen User Problemchen bis hin zu umfänglichen Sonderwünschen wurden wir stets freundlich und kompetent begleitet.
Besonders beeindruckt hat mich die Umsetzung unseres speziellen Kundenwunsches im Bereich Kostenkontrolle zur Führung und Dokumentation von sog. Kostenumschichtungen und Kostenfortschreibungen. Diese Möglichkeiten habe ich bislang in keinem anderen AVA-Programm so vorgefunden.
Dabei wurden unsere Wünsche von der Programmierabteilung sehr detailliert verstanden und kompetent in unserem Sinne programmiert. Hierfür noch einmal mein besonderer Dank an alle Beteiligten für die sehr rasche Umsetzung dieses Features.

In diesem Sinne freue ich mich auf eine weiterhin so angenehme Zusammenarbeit.“

Mai 2017


PYTTLIK  PROJEKTMANAGEMENT GmbH
Gesellschaft für Planung und Projektsteuerung
Stefan Pyttlik
Rosenheimer Straße 145c VI
D – 81671 München
Telefon: +49 (0)89-632 03 08 - 00
Telefax: +49 (0)89-632 03 08 - 01
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Internet: www.pyttlik-projektmanagement.de