Background Image

Das Unternehmen COSOBA stellt sich, seine Partner und Referenzen vor

Landkreis Merzig-Wadern ist mit AVA.relax effektiver

Landkreis Merzig-Wadern arbeitet mit AVA.relaxLandkreis Merzig-Wadern arbeitet mit AVA.relax„Wir sind eine öffentliche Bauverwaltung und für die Unterhaltung von 17 weiterführenden Schulen, mehreren Verwaltungsgebäuden und touristischen Einrichtungen zuständig. Seit 2010 nutzen wir die AVA-Software AVA.relax von COSOBA um alle laufenden Baumaßnahmen möglichst einfach und effektiv abzuwickeln.

AVA.relax unterstützt uns hierbei durch die schnelle und einfache Bedienung. Nach einer eintägigen Schulung haben sich alle Mitarbeiter zügig in die AVA Software eingearbeitet, obwohl keine Erfahrungen mit AVA-Programmen vorhanden waren. Mit AVA.relax haben sämtliche Ausschreibungen (Preisanfragen, beschränkte und öffentliche Ausschreibungen) ein einheitliches Erscheinungsbild. Dies erleichtert es unseren Bietern ihre Angebote zu erstellen. Bei größeren Maßnahmen geben wir die Ausschreibungen zusätzlich als GAEB-Dateien aus. Wir bedanken uns bei COSOBA für die gute und angenehme Zusammenarbeit.“

April 2012


Landkreis Merzig-Wadern
Amt für Bauverwaltung
Herr Dipl.-Ing. Michael Klauck
Postfach 100 060
66651 Merzig
Telefon: (0 68 61) 80 200
Telefax: (0 68 61) 80 199
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Internet: www.merzig-wadern.de