Für den Kreisausschuss Groß-Gerau ist AVA.relax von COSOBA die erste WahlFür den Kreisausschuss Groß-Gerau ist AVA.relax von COSOBA die erste Wahl„Wir als Fachbereich Gebäudemanagement des Landkreises Groß-Gerau haben uns, nachdem der Nutzungsvertrag mit dem vorherigen Hersteller aufgekündigt wurde, vor rund 4 Jahren (2014) entschieden, ein neues AVA-Programm einzusetzen. Hierzu wurde nach intensiver Prüfung aus rund 15 Anbietern das Produkt von Cosoba ausgewählt, weil es das bedienungsfreundlichste zu sein schien.

Pyttlik Projektmanagement GmbH profitiert vom komplexen Funktionsumfang in AVA.relaxPyttlik Projektmanagement GmbH profitiert vom komplexen Funktionsumfang in AVA.relax„Wir sind sowohl im Bereich der klassischen Architektenplanung über alle Leistungsphasen der HOAI als auch als Projektsteuerer und im Controlling großer Hochbauprojekte bundesweit tätig. Wir betreuen sowohl institutionelle Auftraggeber als sog. family offices mit großem privatem Immobilienbestand und öffentliche Auftraggeber z.B. im Bereich Schulbau.
Für die treuhänderische Verwaltung unserer Kundengelder ist uns eine transparente und proaktive Kostensteuerung von der ersten Stunde des Projektes bis zum Abschluss oberste Priorität.

Gebäudewirtschaft Ribnitz-Damgarten arbeitet mit AVA.relaxGebäudewirtschaft Ribnitz-Damgarten arbeitet mit AVA.relax„Seit nunmehr 7 Jahren nutzen wir das AVA Programm AVA.relax von COSOBA. Wir haben uns im Jahre 2009 nach Prüfung und umfangreicher Beratung aus den uns vorliegenden Angeboten zahlreicher AVA Softwareherstellern sehr bewusst für die Erneuerung unseres Ausschreibungs -und Abrechnungsprogrammes AVA.relax entschieden und sind bis zum heutigen Tage sehr zufrieden.

Planungsbüro Dittrich arbeitet mit AVA.relaxPlanungsbüro Dittrich arbeitet mit AVA.relax„Das Planungsbüro Dittrich ist ein überregional tätiges Architekturbüro mit Sitz in Neustadt (Wied). Unser leistungsfähiges Team mit mehr als 40 Mitarbeitern verfügt über langjährige Projekterfahrung im Bauwesen, insbesondere bei der Planung und Bauleitung im Hochbau, Straßen- und Tiefbau, Grün- und Landschaftsplanung. Wir planen und steuern individuelle Projekte privater, gewerblicher und öffentlicher Auftraggeber über alle Leistungsphasen. Wir haben uns vor 3 Jahren nach intensiver Recherche auf dem AVA Softwaremarkt für die Premium AVA Software AVA.relax von COSOBA entschieden, da das Bedienen und Arbeiten mit dieser Software sehr klar und intuitiv entwickelt ist.

BauPartner GmbH arbeitet mit AVA.relaxBauPartner GmbH arbeitet mit AVA.relax„Wir sind ein Planungsbüro das auch als Generalunternehmer für alle Arbeiten im Hochbau regional und überregional tätig ist. Als bekannter und zuverlässiger Bau-Partner stehen wir bei Umbau, Sanierung, Erweiterung oder Neubau zuverlässig unseren Kunden zur Seite. Seit 2005 greifen wir bei unserer Arbeit auf COSOBA AVA Software zurück.

Cadosch & Zimmermann sind von AVA Software begeistertCadosch & Zimmermann sind von AVA Software begeistert„Unser Architekturbüro Cadosch & Zimmermann GmbH, gegründet im Jahre 1999, bestehend aus 10-12 Architektinnen und Architekten, Bauleiterinnen und Bauleitern, Assistentinnen und Auszubildenden versteht sich als Ideenpool für Lösungen zeitgemäßer, Bauaufgaben mit dem Anspruch, einen baukulturellen Mehrwert zu schaffen. Wir haben uns vor 4 Jahren nach intensiver Recherche im AVA Softwaremarkt für die Premium AVA Software AVA.relax von COSOBA entschieden und sind begeistert von diesem Programm.

IMA Marc Achterberg arbeitet mit AVA.relaxIMA Marc Achterberg arbeitet mit AVA.relax„In der IMA – Ingenieurbüro Marc Achterberg – beschäftige ich mich seit dem 01. Juli 2013 mit der Erstellung von Gutachten, dem Planen von Instandsetzungsmaßnahmen und dem Durchführen von Bauüberwachungen. Um die Arbeit der Instandsetzungsplanung zu erleichtern und in einem professionellen Bild erscheinen zu lassen, musste eine AVA-Software angeschafft werden, die möglichst einfach zu bedienen und mit einem hervorragenden Support ausgestattet ist.

Ingenieurteam Bergmeister arbeitet mit AVA.relaxIngenieurteam Bergmeister arbeitet mit AVA.relax„Die Ingenieurteam Bergmeister GmbH ist ein unabhängiges Ingenieurunternehmen, welches weit über die Grenzen Italiens hinaus als kompetentes und innovatives Ingenieur- und Beratungsbüro bekannt ist. Gegründet im Jahr 1990, zählt das Büro derzeit rund 65 Mitarbeiter (u.a. Ingenieure, Architekten, Geometer, Konstrukteure).

DEKRA Automobile GmbH Siegen arbeitet mit dem Ausschreibungsprogramm von COSOBADEKRA Automobile GmbH Siegen arbeitet mit dem Ausschreibungsprogramm von COSOBA„Als Bausachverständige von DEKRA bearbeiten wir in Siegen mit unserem 5-köpfigen Ingenieurteam seit vielen Jahren Versicherungsschäden an Gebäuden in den Bereichen der Sachund Haftpflichtversicherung. Wir besichtigen hier bundesweit Groß- und Komplexschäden an Gebäuden, welche durch Feuer, Leitungswasser, Sturm, Hagel oder Elementargefahren beschädigt wurden oder im Zuge eines KFZ-Anpralls entstanden sind. Auch wenn durch Fehler bei der Bauausführung Folgeschäden an Gebäuden entstehen, besichtigen und bewerten wir diese aus haftpflichtrechtlichen Gesichtspunkten.

DEKRA Bielefeld erstellt Schadensgutachten mit AVA.relax von COSOBADEKRA Bielefeld erstellt Schadensgutachten mit AVA.relax von COSOBA„Schwerpunktmäßig bearbeiten wir versicherungstechnische Bauschadenfeststellungen bei Groß- und Komplexschäden z.B. durch Brand-, Explosion-, Leitungswasser-, Sturm- oder Elementarrisiken sowie Haftpflichtfälle. Für die Kalkulation von Schadengutachten an Gebäuden wurde die AVA-Software AVA.relax von COSOBA angeschafft.

Bischoff BauConsult arbeitet mit AVA.relaxBischoff BauConsult arbeitet mit AVA.relax„Seit 2007 berät das erfahrene Team von Bischoff BauConsult GmbH Bauherren und Immobilieneigentümer bei der Planung und Umsetzung von Neu- und Umbauten. Ebenso unterstützt Bischoff BauConsult GmbH Sie bei energetischen Sanierungsmaßnahmen und behutsamen Restaurierungen – insbesondere von Altbauten.

Energiekonzepte Rehfeld arbeitet mit AVA.relaxEnergiekonzepte Rehfeld arbeitet mit AVA.relax„Wir sind ein Planungsbüro für Hochbauten und beschäftigen uns hauptsächlich mit der Sanierung von Gebäuden im Bestand. Dabei planen wir nicht nur die konstruktiven Maßnahmen, sondern auch die haustechnische Ausstattung im begrenzten Bereich. Durch die Nutzung der professionellen AVA-Softwarelösung AVA.relax von COSOBA sind wir in der Lage unsere Bauvorhaben optimal zu betreuen.

Landkreis Merzig-Wadern arbeitet mit AVA.relaxLandkreis Merzig-Wadern arbeitet mit AVA.relax„Wir sind eine öffentliche Bauverwaltung und für die Unterhaltung von 17 weiterführenden Schulen, mehreren Verwaltungsgebäuden und touristischen Einrichtungen zuständig. Seit 2010 nutzen wir die AVA-Software AVA.relax von COSOBA um alle laufenden Baumaßnahmen möglichst einfach und effektiv abzuwickeln.

Planungsbüro Wildruber arbeitet mit AVA.relaxPlanungsbüro Wildruber arbeitet mit AVA.relax„Wir sind ein Planungsbüro für Hochbau sowie Sachverständigenbüro für Bauschäden und sind seit 10 Jahren erfolgreich am Markt. Als Büroinhaber bin ich seit über 25 Jahren in der Planungsbranche tätig und habe mir mit meinem Team aus Architekten, Bauingenieuren und Technikern einen guten Namen erarbeitet.

Miller-Glatz-Kraus arbeitet mit AVA.relaxMiller-Glatz-Kraus arbeitet mit AVA.relax„Wir sind ein Ingenieurbüro für den klassischen Tiefbau, sowie für den Hochbau. Dank der beiden AVA Softwareprodukte CPLAN und AVA.relax von COSOBA, welche wir seit etlichen Jahren im Einsatz haben, ist es uns möglich schnell und einfach Leistungsverzeichnisse zu erstellen und zu bearbeiten, sowie Angebote der Firmen zu prüfen.

Ingenieurbüro Börjes GmbH & Co.KG arbeitet mit unserer AusschreibungssoftwareIngenieurbüro Börjes GmbH & Co.KG arbeitet mit unserer Ausschreibungssoftware„Wir haben uns etwa 10 Jahre mit der Software eines anderen AVA Herstellers gequält und lange auf durchschlagende Verbesserungen in der Struktur der Software gewartet. Nachdem auch die neusten Versionen nur mit großem Zeitaufwand zu installieren waren und eine zügige Bearbeitung nicht möglich war, haben wir uns auf dem AVA-Softwaremarkt umgesehen und sind auf die AVA Software AVA.relax von COSOBA gestoßen.

Copyright © 2018 COSOBA AVA Software Bau- und Kostenmanagement für das Bauwesen. Alle Rechte vorbehalten.
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen